Top-Athleten und Mannschaften vom Sportpool gefördert
Neumünster (kle) – Der Sportpool Neumünster e.V., ein Zusammenschluss von 35 Unternehmen, der seit seiner Gründung im Jahr 2002 den regionalen Spitzensport für Mannschaften und Einzelsportler durch Beiträge seiner Mitglieder unterstützt, lud zur jährlichen Förderübergabe ein.
So konnte der erste Vorsitzende Markus Küstner neben zahlreichen Spitzensportlern, die Sportpool Mitglieder und mit der Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schüttger sowie der KSV-Chefin Ute Freund, Gäste aus der Politik und dem Sport begrüßen.
Küstner berichtete, dass im laufenden Jahr Mittel in Höhe von 30.566,00 Euro für die Förderung des regionalen Spitzensports bewilligt wurden.
Anna Freund, Trainerin der Roten Hosen Rote Hosen, stellte sich im Rahmen der Übergabe als Interviewpartner den Fragen des ersten Vorsitzenden Markus Küstner. Hier überwog die Freude der Trainerin, den Sport unter Beachtung von Auflagen wieder betreiben zu dürfen. „Das Publikum muss allerdings noch auf unseren öffentlichen Auftritt in der Showakrobatik warten“, so Anna Freund.
Geförderte Mannschaften:
SG Wift Neumünster (Handball Oberliga), Blau-Weiß Wittorf (Badminton 1. Bundesliga), TSC Neumünster, Rot-Gold-Casino (Tanzen), TSC Neumünster Lateinformation (Tanzen), SC Gut-Heil Neumünster Rote Hosen (Showakrobatik), TS Einfeld (Squash), KSV Neumünster (Festball).
Geförderte Individualsportler:
Bjarne Geiss (Badminton 1. Bundesliga), Felix Winkler (Schwimmen), Maike Haiduk (Leichtathletik).
Quelle: Prima Wochenende vom 19. September 2020. Foto: Kle


