Ein Polster für bessere Zeiten!

Sportpool unterstützt die Oberliga-Handballer der SG Wift und die Badmintonspieler vom Bundesligisten Blau-Weiß Wittorf

Eine vorweihnachtliche Bescherung: Der Sportpool mit dem Vorsitzenden Markus Küstner (links) und Schriftwartin Ilse Hunze (rechts) reichten an Wift-Geschäftsführer Michael Haß (2. von links), Ralf Treptau (Mitte) und Stefan Graf (Vorsitzender Blau-Weiß Wittorf, 3. von rechts) sowie Junior Josef insgesamt 400 Sitzkissen für den Lieblingsplatz in den Hallen. Hinten halten Bjarne Geiss (links) aus dem Badminton- Bundesligateam Wittorfs und Wirfts Assistent der Geschäftsführung Jan Wegner (rechts) das Banner. FOTO: LÜHN

NEUMÜNSTER Der Sportpool Neumünster lässt seine Leistungssportler selbst in der schweren Phase nicht allein. Obwohl der Spielbetrieb auf Null zurückgefahren wurde, gibt es eine Zuwendung. „Ein Polster für bessere Zeiten“, wie der Sportpool-Vorsitzende Markus Küstner betont. Die Oberliga-Handballer der SG Wift und die Badmintonspieler vom Bundesligisten Blau-Weiß Wittorf bekamen jeweils 200 Sitzkissen – ein besonderes Weihnachts-Sponsoring. Zuschauer dieser Sportartenkönnen diese Sitzkissen erwerben und es sich später auf ihrem eigenen Lieblingsplatz in der KSV-Halle (Handball) und in der Kant-Schule beim Badminton bequem machen. Hintergrund der Idee ist, dass die beiden Teams mit dem Verkauf an Fans und Partner außerdem Erlöse erzielen können, die jeweils in die eigene Abteilungskasse fließen würden. „Das ist eine tolle Aktion. Das freut uns sehr“, sagte Wittorfs Vorsitzender Stefan Graf.

Wie es mit dem Spielbetrieb nach Ende des Lockdowns weitergeht, steht noch in den Sternen. „Ich glaube, dass die Saison nicht zu Ende gespielt wird und schließlich in keine Wertung eingeht“, mutmaßt Wift-Geschäftsführer Michael Haß. Aktuell ist eine Wiederaufnahme im Handball noch für das Ende der ersten Februarwoche geplant. Anders sieht es im Badminton aus. Wie Wittorfs Team-Manager Ralf Treptau verriet, wird ab Ende Februar nur die Hinrunde beendet. Anschließend soll die Spielzeit mit Playoff um die

Meisterschaft und einer Abstiegsrunde zu Ende geführt werden. Auf keinen Fall mit von der Partie ist Neumünsters Topathlet Bjarne Geiss. Der 23-Jährige erholt sich gerade von einer Hüftoperation aus dem November und plant seine Rückkehr auf die nationale und internationale Turnierbühne frühestens für August 2021.

Quelle: Holsteinischer Courier / Von Jörg Lühn

Weitere Beiträge